Ausstellung

SNEAK PEEK

Christopher Lehmpfuhl in der Galerie Ludorff

Christopher Lehmpfuhls Arbeitsweise ist ganz wesentlich mit dem Motiv vor Ort verbunden. Was aber passiert, wenn der Künstler nicht mehr hinausgehen kann und seine Zeit gezwungenermaßen zu Hause verbringt?

Christopher Lehmpfuhl, Orchideen im Abendlicht, Aquarell auf Bütten, 40 x30 cm

Christopher Lehmpfuhl, Flügel im Licht, Aquarell auf Bütten, 40 x30 cm

Es ist vielleicht die persönlichste Ausstellung, die ich bisher gemacht habe bei Ludorff. Es sind auch einige Ölbilder dabei, die sozusagen nochmal den Gegensatz zeigen, aber auch eher Kabinettstücke sind. Es wird eine leise, intime Ausstellung, die nicht so einen temperamentvollen und expressiven Ausdruck hat, wie die anderen Ausstellungen zuvor. Aber ich finde, es entspricht sehr wohl unserer Zeit.

Christopher Lehmpfuhl

1972, Berlinlebt & arbeitet in Berlin

Durch die Corona-Pandemie hat sich auch Christopher Lehmpfuhls Leben sehr spontan verändert und die bereits vor einigen Jahren begonnene Aquarellmalerei wurde stark intensiviert. Sein direktes Lebensumfeld in seiner Berliner Wohnung und um das Wohnhaus herum sind nun immer häufiger Thema, da Reisen und das Arbeiten vor Ort nur noch schwer möglich erschien.

Foto: Markus Pletz

Online Only

Ab Mitte Juli zeigt die Galerie Ludorff neben einigen wenigen Ölgemälden erstmalig an die 20 Aquarelle des Berliner Künstlers Christopher Lehmpfuhl

Weitere News