Ein Fest für die Augen

Eröffnung 28. April 11 – 13 Uhr

29. April 15. Juni 2024

Galerie Ludorff Königsallee 22 Düsseldorf

Klaus Fußmann. Ein Fest für die Augen
© Klaus Fußmann

VORSCHAU

Es ist uns eine große Ehre und noch größere Freude mit der Ausstellung „Ein Fest für die Augen“, eine erfolgreiche Künstlerkarriere und eine ebenso erfolgreiche, langjährige und inspirierende Zusammenarbeit mit Klaus Fußmann zu feiern.

Manuel Ludorff

AB 28. APRIL

Am Sonntag, den 28. April, eröffnen wir nun endlich die erste Soloausstellung des neuen Jahres und freuen uns Ihnen über sechzig Werke aus mehr als einem halben Jahrhundert Schaffenszeit des Berliner Künstlers zeigen zu können.

Die Eröffnung findet statt von 11-13h in unseren Räumen auf der 1. Etage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Klaus Fußmanns Blicke auf die Welt der Blumen, der Stillleben, der Landschaften begeistern ein großes Publikum. Dieser Maler, Zeichner, Graphiker und Bildhauer ging von Anfang an seinen eigenen Weg, ganz gleich welche Kunstrichtung gerade in Mode war.

Der Auslöser, wieder mit dem Aquarell anzufangen, war bei mir die prismatische Welt der Lofoten. Das war im Sommer 1975. Die Hinwendung zum Blumenaquarell kam zwei Jahre später, während einer verregneten Woche in Gelting, wo ich einige Tage einen verwelkenden Strauß Rosen beobachtete und ihn gerade rechtzeitig aquarellierte, bevor er völlig hinüber war.

Klaus Fußmann

Über Klaus Fußmann

Bekannt wurde der Maler und Grafiker Klaus Fußmann mit der Wiederentdeckung klassischer Bildthemen wie Landschaftsdarstellungen und Blumenstillleben.

Gezeigte Werke
Ausstellungskatalog
Ähnliche Ausstellung